Über mich

 

Profitieren Sie von meiner Erfahrung!

 

Nach dem Abschluss der Meisterprüfung konnte ich als mit Geschäftsführer einer Hochbaufirma Erfahrungen im gesamten Baubereich sammeln. Hier waren die Erstellung von Wohngebäuden, Innen- und Außenputze sowie Sanierungen und Wärmedämmverbundsysteme das Kerngeschäft.

 

Ein weiterer wichtiger Schritt war die Anstellung in der öffentlichen Bauverwaltung. Während dieser Zeit sammelte ich Erfahrungen im Baurecht und der Abwicklung großer Baumaßnahmen.

 

Das Thema Energieeffizienz und Energieberatung ist ein wichtiger Bestandteil beim Neubau oder der Sanierung eines Gebäudes. Hier erwarb ich durch die Ausbildung zum Gebäudeenergieberater der Handwerkskammer das nötige Fachwissen und kann sie nun über die neuesten Entwicklungen des Energieeffizienten Bauens beraten.

 

Wichtige Meilensteine

  • 2004             Meisterprüfung im Maurer und Betonbauerhandwerk
  • 2004 - 2012  Gesellschaftender Geschäftsführer im eigenen      
                         Hochbauunternehmen
  • 2012 - 2016  Technischer Angestellter im Bauamt der Stadt Wertingen
  • 2015            Ausbildung zum Gebäudeenergieberater (HWK)
                        abgeschlossen mit dem Meisterpreis der bayerischen  
                        Staatsregierung
  • 2016            Ausbau des nebenberuflichen Baubüros zum Haupterwerb
  • 2017            Ausbildung zum Gebäudeluftdichtheitsprüfer nach ISO 20807

 

Das größte Potenzial für das Gelingen von Baumaßnahmen sehe ich im Zusammenspiel der einzelnen Gewerke und das aufeinander abstimmen der einzelnen Baustoffe und Bauelemente. Eine genaue Planung der Maßnahme sowie eine vor Ort stattfindende Qualitätssicherung sind mit die wichtigsten Aufgaben.

 

Hier kann ich von der Ideenfindung über die Variantenuntersuchung, Planung und spätere Baubegleitung Ihr neutraler Partner für Ihre Baumaßnahme sein.

 

Ich freue mich auf Ihren Auftrag.

 

Herzlichst,

Ihr Christian Neidlinger

 

Hier finden Sie uns

Baubüro Neidlinger
Am Zusamanger 28
86647 Buttenwiesen

Kontakt

Rufen Sie mich einfach an   08274 9971915 08274 9971915 oder
schreiben Sie mir eine Mail 
christian_neidlinger@mac.com

  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Baubüro Neidlinger